News

26.11.10 um 16:35 Uhr

Do-it-Yourself Nachmittage

27 teilnehmende Kinder nutzen die Do-it-Yourself Nachmittage, um leckere Adventsplätzchen zu backen und die letzten Weihnachtsbasteleien anzufertigen.

Am Samstag wurde unser Schulungsraum kurzerhand in eine Backstube mit vier Arbeitsstationen umgewandelt, an denen die Kinder in Gruppen ihre Leckerein selbst zubereiten konnten. Der Backofen lief währenddessen auf Hochtouren und brachte etwa 10 Bleche Stechgebäck, Vanillekipferl und Müslimakronen hervor.

Am Sonntag stand dann Basteln auf dem Programm. Der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt und es enstanden die lustigsten Ergebnisse. Von Papiersternen über dekorierte Weihnachtskugeln bis hin zu kleinen Lebkuchenhäuschen war alles mit dabei.

Gebäck und Basteleien durften natürlich mit nach Hause genommen werden, so dass alle Teilnehmer gut gerüstet in die anstehende Adventszeit starten konnten.